zeitis[t!]

29. November 2021 geschrieben von Roland

Bodenbelag to go

Na? Was könnte das sein?

Damit sind die Schlappen gemeint. Seit einiger Zeit verspüre ich den Drang mal ein Loblied auf den Schlappen zu schreiben.

Ich liebe Schlappen. Aber nicht wie ein Fetisch und auch nicht aus Modegesichtspunkten.

Ich liebe sie, weil sie eine gute Lösung sind.

Mit Schlappen hat man seinen wohldefinierten Laufuntergrund immer an den Füßen, man kommt schnell rein und schnell raus, sie lassen sich relativ platzsparend verstauen und überall hin mitnehmen.

Außerdem kann man auf Teppiche in Bad und Wohnraum verzichten.

Und man braucht sich keine Gedanken über die Hygiene des Bodenbelags machen (damit meine ich vor allem Teppichböden in Hotel- und Pensionszimmern).

Ich habe mal vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, was Menschen so alles auf Reisen mitnehmen um sich wohl zu fühlen. Dazu zählten Teddys, Teelichter und vieles andere mehr. In meinem Fall sind es Schlappen. Wenn ich in einem Hotelzimmer meine Füße in meinen Schlappen habe, fühle ich mich irgendwie besser 'angekommen'.

Aber ein Paar Schlappen allein tut es leider nicht. Ich wähle zwischen einer Frühjahr/Sommer-Variante und einer Herbst/Winter-Version (geschlossen, Obermaterial Filz). Und für den Garten gibt es noch Clogs.

Früher habe ich noch Strandschlappen (Zehentrenner) verwendet, aber das habe ich am Strand zugunsten geschlossener Schuhe aufgegeben, weil sonst der heiße Sand vorne zu sehr an der Fußsohle brennt. Aber die lassen sich ja auch als Badeschlappen im Frei- und Hallenbädern verwenden.

Etiketten:

Dinge